ÜBER UNS

HALLO,

… mein Name ist Thomas Schurig und ich komme aus dem wunderschönen Plauen (Sachsen). Ich bin Metzgermeister aus Leidenschaft mit einer großen Vorliebe für hochwertiges Hundefutter. Meine beiden Jungs (zu meiner Linken, Kurt, und zu meiner Rechten, Sepp), besonders Kurt, war vor einigen Jahren in keinem guten Zustand – von gelben Zähnen, stumpfes Fell, Übergewicht, regelmäßigem Durchfall bis hin zu Augen- & Ohrenentzündungen. Dabei hatte es ihm im Alltag an nichts gemangelt: Auslauf im Grünen, ganz viel Zuwendung und das beste auf dem Markt erhältliche Hundefutter. Als ich dann irgendwann mit frisch geschlachtetem Fleisch nach Hause gekommen bin und er mich trotz gefülltem Futternapf anbettelte, folgte ich meinem Instinkt und ich habe mich in Fachliteratur für angehende Veterinäre eingelesen.

EIN WUNDER

Ich ersetzte das herkömmliche Futter meines Hundes mit Frischfleisch. Stets unter tierärztlicher Kontrolle, fügte ich nach und nach natürliche Zusätze hinzu, sodass sie sich wie ein Wolf in freier Wildbahn ernährten. Was dann geschah, war wie ein Wunder.

NEUE ERKENNTNISSE

In Binnen weniger Wochen verschwanden alle Symptome. Nach der Futterumstellung hatte Kurt dichtes, glänzendes Fell, keine Blähungen oder Durchfälle mehr, weißere Zähne und der Absatz hatte sich halbiert. Zudem erreichte Kurt sein vorgesehenes Gewicht mit einem wesentlich höheren Anteil an Muskelmasse. Der kleine Sepp, damals nur acht Wochen alt, wurde auch vollwertig mit Frischfleisch ernährt. Ich war überglücklich und wollte meine Erkenntnisse teilen.

MINIMALISMUS BEIM FUTTER

Ermuntert und inspiriert durch meine beiden Buddies habe ich ein Futterkonzept kreiert, das minimalistisch ist und bei dem allein die hochwertigen Bestandteile der Mahlzeiten im Vordergrund stehen: natürliche Bestandteile aus Gemüse, Rohfaser & Ölen, keine Zusatzstoffe, alles aus der Region und lecker! Zudem ist es für den Hundehalter leicht zu handhaben: Größe, Alter und Aktivitätsmenge des Hundes bestimmen die tägliche Futtermenge. Zusätzlich dienen leckere Snacks (ebenfalls zu 100% natürlich) zur Aufnahme wichtiger Mineralien und Spurenelemente für gesunde Zähne, starke Krallen und glänzendes Fell. Obendrein sorgen sie für Spaß beim Training und beim Kauen und Vergraben.

VORFAHRE WOLF

Bei BEUTEZEIT wird fast alles von den Schlachttieren verwertet und nichts geht verloren. Auch in der freien Wildbahn verwerten Wölfe fast alles an ihrem Beutetier. Ein Ökosystem, das moralisch und ökologisch fair ist und eine ganz besondere Spezies lange Zeit am Leben erhält. Seit geraumer Zeit siedeln sich Wölfe wieder in unseren Wäldern an, ihre Population hat sich gut erholt. Schön zu wissen, dass die Vorfahren unserer Vierbeiner wieder unter uns sind.

ZERTIFIKATE

Unsere Futterqualität ist top, sauber und sicher. Unsere Zertifikate stehen jederzeit zum Download zur Verfügung.

DOWNLOAD

SOS

NACHRICHT SENDEN